Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Digitale Vernissage zum Ideenwettbewerb "Das Leben leben - trotz Einschränkungen!"

Es gibt viele Menschen, die durch Krankheiten oder Behinderungen schon immer im Alltag eingeschränkt waren. Diese Personen sind Experten für die Bewältigung von Situationen, die mit Einschränkungen im Alltag einhergehen. Dadurch hat genau diese Personengruppe viele Begabungen und Fähigkeiten erlernt, die jetzt in der aktuellen Krise vielen Menschen Kraft, Mut und neue Impulse geben können.

Geplant war, wertvolle Hinweise und hilfreiche Tipps, zum Beispiel gegen die Einsamkeit und Langeweile, kreativ darzustellen. Das Motto lautet: "Das Leben leben - trotz Einschränkungen."

"Wir haben uns sehr über Ihre Einsendungen in Form von Bildern, Collagen, Briefen, Videos und Texten gefreut", so die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung im Ostalbkreis, Frau Petra Pachner.

"Diese Beiträge werden nun der Öffentlichkeit in einer digitalen Vernissage präsentiert", freut sich Landrat Dr. Joachim Bläse.

Unter allen Einsendungen wurden fünf Gutscheine verlost.