Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Freundschaften auf der Ostalb: Jürgen Schäfer und Bülent Yilmaz - "Wir wissen, was wir aneinander haben und wie wir ticken“

Jürgen Schäfer, Leiter des Ausländer- und Standesamts, Integrations- und Flüchtlingsbeauftragter bei der Stadt Ellwangen (Jagst), verheiratet, zwei Kinder.
Bülent Yilmaz, Friseurmeister und Unternehmer, verheiratet

Beide Protagonisten haben sich über das Fußballspielen und verschiedene Veranstaltungen, die sie oft gemeinsam besucht haben, kennen und schätzen gelernt.

Das Verhältnis zwischen den beiden Herren hat sich immer weiterentwickelt und sie konnten immer mehr von einander erfahren und haben dabei gemerkt, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben sowie die gleichen Interessen pflegen. Daher war es klar, dass Jürgen Schäfer als Standesbeamter auch Bülent Yilmaz trauen durfte.

Seit vielen Jahren hat sich Bülent auch bei verschiedenen Maßnahmen von Integrationsförderprojekten mit viel Engagement eingebracht. So organisieren sie in einem Team seit nunmehr sieben Jahren das Fußballspiel der Nationen, welches aus dem Veranstaltungskalender der Stadt nicht mehr wegzudenken ist.

Die Freundschaft hat sich stets weiterentwickelt und

"wir wissen, was wir aneinander haben und wie wir ticken".

Sie sind beide sehr tolerant, offen, flexibel und auch bereit, etwas Neues zu wagen!

"Bülent Yilmaz ist ein Mensch, mit dem man offen reden kann! Nicht nur deswegen wird er als Friseurmeister auch der "Friseur Ihres Vertrauens" genannt."

Bei einem Besuch in seinem Salon kümmert er sich nicht nur um die Frisur, sondern hat für seine Kunden immer ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite. Des Weiteren engagiert sich Bülent Yilmaz für ein offenes und tolerantes Miteinander.