Freundschaften auf der Ostalb: Yeliz Ayvaz-Brütting und Frederick Brütting - "Freundschaft - Liebe, die Früchte trägt"

Yeliz Ayvaz-Brütting, 31 Jahre, Lehrerin
Frederick Brütting, 33 Jahre, Bürgermeister
Wohnhaft in Heubach / Ostalbkreis. Glücklich verheiratet und ein gemeinsames Kind.

Yeliz & Frederick haben beide das Theodor-Heuss Gymnasium in Aalen besucht und kannten sich daher seit der Schulzeit. Ein Paar wurden sie allerdings erst im Studium an der Uni Tübingen. Trotz dass beide unterschiedliche Richtungen studiert haben, hat das Schicksal sie zusammengebracht.


"Ein Highlight war unsere interkulturelle Hochzeit, eine sehr schöne türkisch-deutsche Party!"

Inzwischen hat das glückliche Ehepaar Yeliz & Frederick einen gemeinsamen Sohn. Ilyas Johannes ist zweieinhalb Jahre alt und die Frucht der freundschaftlichen Liebe.

"Trotz verschiedener kultureller Hintergründe teilen wir die gleichen Werte. Von unseren Familien haben wir mit auf den Weg bekommen, dass man nicht alleine auf der Welt ist, sondern sich auch für andere einsetzt - unabhängig von Religion oder Nationalität."