Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Freundschaften auf der Ostalb: Erkan Gezen und Marina Maier - Inklusion und Integration gleichzeitig

Erkan Gezen, Angestellter Fa. REWE Schwäbisch Gmünd
Marina Maier, Marktleiterin Fa. REWE Schwäbisch Gmünd

Erkan Gezen ist türkischer Herkunft und sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl. Trotz seines Handicaps hat er im Rahmen der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd ca. 500 Stunden freiwillige Arbeitsdienste verrichtet.

Auf seine Eigeninitiative hin kam damals ein Kontakt mit dem damaligen Rewe-Marktleiter zustande. Erkan bekam dann die Chance im dortigen Markt zur Probe Tätigkeiten auszuüben.

Laut der jetzigen Marktleiterin Marina Maier ist Erkan schon längst ein wichtiger Teil des Markt-Teams geworden und wird von seinen Kollegen respektiert und geschätzt.

Erkan beliefert mit seinem Rollstuhl diverse Kunden im Stadtbereich von Schwäbisch Gmünd und von seinem Arbeitgeber wurde ihm sogar ein Anhänger für seinen Rollstuhl zur Verfügung gestellt. Nach Auskunft von Frau Maier ist Erkan bei der zu beliefernden Kundschaft sehr beliebt, wodurch Erkan immer mehr Lieferaufträge erhält.

Zwischen Erkan und dem gesamten REWE-Team ist aus einem Arbeitsverhältnis eine Freundschaft entstanden, in der sich Erkan sichtlich wohl fühlt.

"Durch meine Arbeit bei der Fa. REWE hat sich mein Lebenstraum erfüllt."